Bezirksjugendliga

Heimkampf KSV Schülermannschaft - KG Wurmlingen/Tuttlingen

Nach dem die beiden aktiven Mannschaften des KSV Winzeln die Lokalkämpfe gegen den AV Hardt gewinnen konnten, komplettierte die Schülermannschaft des KSV Winzeln den erfolgreichen Kampftag. Eigentlich hätte zum Abschluss der Bezirksjugendliga ein Doppelkampftag stattfinden sollen. Da der Tabellenführer aus Radolfzell aber nicht angetreten war, bekamen die KSV Nachwuchsringer die Punkte kampflos gutgeschrieben. Gerungen wurde aber doch noch, da anschließend der Kampf gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen anstand. Dieser konnte mit 25:12 siegreich gestaltet werden und dabei zeigte sich einmal mehr, dass es von Vorteil ist, wenn eine volle Mannschaft gestellt werden kann. Dadurch kamen Nick Wernz und Finn Schweikert kampflos zu Punkten. Leonie Wernz, Laurin Günther, Levi Cron mit Schultersiegen bzw. mit technischer Überlegenheit holten ebenfalls die volle Punktzahl. Der klare Punktsieg von Paul Reichert wurde nachträglich mit den maximalen Punkten gewertet und sein Bruder Moritz setzte sich mit 4:2 (1:0) durch. Im Anschluss konnte Samantha Kober vom KSV Winzeln einen Freundschaftskampf gegen die KG Ringerin Anna Markoc siegreich gestalten.

Text und Foto Trik

Mit diesem Nackenhebel konnte Samantha Kober vom KSV Winzeln (rot) ihre Gegnerin entscheidend besiegen.

Doppelkampftag in Wurmlingen

Beim Doppelkampftag in Wurmlingen musste die Schülermannschaft des KSV Winzeln gegen Radolfzell und Wurmlingen/Tuttlingen antreten. Gegen den Tabellenführer vom Bodensee gab es eine 4:34 Niederlage, bei der Finn Schweikert die Punkte holte. Den Kampf gegen die Gastgeber KG konnte das von Jonas Schmid betreute Team mit 24:16 gewinnen. Linus Reiter und Finn Schweikert gewannen mit technischer Überlegenheit und Moritz Reichert, Luca Kober sowie Phil Kober wurden Schultersieger. Nick Wernz bekam die Punkte kampflos gut geschrieben.
Text und Bild : Trik
 
 
Moritz Reichert vom KSV Winzeln (oben) legte seinen Gegner auf beide Schultern.
 
 

Doppelkampftag Schülermannschaft

Zum zweiten Mal in Folge hatte die Schülermannschaft des KSV Winzeln einen Doppelkampftag zu bestreiten. Und dabei konnte der Ringernachwuchs des KSV in der Bezirksjugendliga „Schwarzwald Alb Bodensee“ die ersten Punkte der noch jungen Saison erkämpfen.

Betreut wurden das KSV Team von Marius Ganter und Michael Wernz, der zusätzlich auch als Kampfrichter im Einsatz war.

Gegen den AB Aichhalden musste man sich mit 8:30 (Leonie Wernz und Finn Schweikert je 4 Punkte) geschlagen geben, doch der Kampf gegen den AV Hardt konnte mit 24:14 gewonnen werden. Linus Reiter, Nick Wernz, Moritz Reichert und Phil Kober verließen die Ringermatte als Schultersieger. Der Gegner von Mian Guffler war zu schwer und Finn Schweikert strich die Punkte kampflos ein. Leon Fritz überließ seinem Gegner nur einen Punktsieg. Samantha Kober, die erst vor Kurzen mit dem Ringkampfsport begonnen hatte, zeigte im abschließenden Freundschaftskampf sehr gute Ansätze und musste sich erst nach großer Gegenwehr geschlagen geben.

Text u. Foto: Trik

Phil Kober vom KSV Winzeln, ebenfalls ein „Ringerneuling“, punktete zuerst mit zwei Kopfrollern und
schulterte seinen Hardter Gegner mit dieser Aktion.