Bezirksliga Schwarzwald

Heimkampf 11.11.2022 / KSV Winzeln II - KG Wurmlingen/TUT II

Genau so knapp wie die erste Mannschaft musste sich auch die zweite Mannschaft des KSV Winzeln gegen die Mannschaft der KG Wurmlingen/Tuttlingen2 geschlagen geben. Bei der 15:20 Niederlage hatte die KSV Staffel das Pech, dass Ersel Centinkaya in Führung liegend seinen Kampf aufgeben musste. Statt möglichen zwei Pluspunkten erhielten die Gäste dadurch die volle Punktzahl gut geschrieben. Auf KSV Seite wurde Jonas Schmid Schultersieger und Max Frei Lam Nguyen gewann mit 9:0 und holte damit drei Punkte. Mikailcan Akyildiz und Aaron Gaus kamen kampflos zu Punkten.

 Text und Foto: Trik

Jonas Schmid vom KSV Winzeln (rotes Trikot) konnte Gästeringer Thimo Seeburger mehrmals drehen und nach einem Beinangriff auch schultern.   

 

Heimkampf 30.10.2022 / KSV Winzeln II - VfK Eiche Radolfzell II

In einer bis zum Schluss spannenden Begegnung konnte die zweite Mannschaft des KSV Winzeln nach dem Vorkampfsieg die Mannschaft aus Radolfzell auch im Rückkampf mit 17:16 besiegen. Gregor Flaig schulterte seinen Gegner und Aron Gaus kam anschließend kampflos zu Punkten. Mikailcan Akyildiz, Finn Schweikert, Rene Lac und Edgar Heim mussten ihren Gegnern jeweils die volle Punktzahl überlassen. Jonas Schmid brachte das KSV Team einem Schultersieg wieder heran und Nils Schmid musste anschließend gewinnen, um der KSV Zweiten noch eine Chance auf den Gesamterfolg zu ermöglichen. Dies erledigte er mit einem 4:2 (1:0) Punktsieg, und mit einer kampflosen „Vier“ zum Abschluss für Max Frei Lam Nguyen war der knappe Heimerfolg des KSV Winzeln perfekt.

Text und Foto: Trik

Nils Schmid vom KSV Winzeln holte hier zwei Punkte zum letztendlichen 4:2 Sieg. Seine Mannschaftskollegen im Hintergrund beobachten die Aktion. 

 

Lokalderby 15.10.2022 / AV Hardt II - KSV Winzeln II

Beim kleinen Lokalderby konnte sich die zweite Mannschaft des KSV Winzeln mit einem 19:16 Erfolg für die letztjährige Derbyniederlage gegen Hardt2 revanchieren. Gregor Flaig und Danilo Redjenovic kamen für Winzeln kampflos zu Punkten und Tobias Broghammer auf Hardter Seite.

Tobias Klausmann nutzte gegen Michael Wernz seinen Gewichtsvorteil und siegte mit technischer Überlegenheit und holte die ersten Punkte für die Gastgeber. KSV Ringer Finn Schweikert konnte eine Aktion von Lelix Lupa kontern und legte ihn zum Ausgleich auf beide Schultern. Johann Reswich brachte den AV Hardt mit einem Überlegenheitssieg gegen Edgar Heim wieder in Führung. Dass Jonas Schmid diesen Rückstand ausgleichen wollte, zeigte er gegen Nilas Hermann von Beginn an und verließ die Matte als Überlegenheitssieger. Nicht zum Zug kam Ingo Schmid gegen Razvan Zaharia und musste sich überhöht geschlagen geben. Beim Stand von 16:16 musste die letzte Begegnung zwischen Gästeringer Paul Steinhilber und Lorenz Römpp die Entscheidung bringen. Nach sechs Minuten hatte Steinhilber mit 10:0 (3:0) die Nase vorn, was den kleinen Derbyerfolg bedeutete.

Text und Foto: Trik

Kampfrichter Benjamin Senn schaut genau hin wie Finn Schweikert vom KSV Winzeln seinen Gegner Felix Lupa schultert.   
 

KSV Allensbach - KSV Winzeln II

Die 2.Mannschaft des KSV Winzeln musste in der Bezirksliga auswärts ersatzgeschwächt antreten.

Der KSV Allensbach stieg freiwillig aus der Verbandsliga Südbaden ab, und konnte sich mit 23:11 durchsetzen. Die auf der Matte ausgetragenen Kämpfe waren aber ausgeglichen und endeten 11:11. Da die Gastgeber aber bei drei Gewichtsklassen die Punkte kampflos gutgeschrieben bekamen, war dies letztendlich ausschlaggebend für den klaren Erfolg. Jonas Schmid und Gregor Flaig wurden auf Seiten des KSV Winzeln Schultersieger und Paul Steinhilber holte mit einem 8:0 Sieg drei Punkte. Finn Schweikert hielt beim 0:11 (0:3) die Niederlage in Grenzen, Edgar Heim erlitt eine Schulterniederlage und Danilo Readjenovic verlor überhöht nach Punkten.

Text und Foto: Trik

 Paul Steinhilber (rot) hatte seinen Gegner im Griff und siegte verdient.
 

KSV Winzeln II - Vöhrenbach

Ersatzgeschwächt musste die zweite Mannschaft des KSV Winzeln in der Bezirksliga gegen den Tabellenführer aus Vöhrenbach antreten, wobei im Vorfeld zwei Gewichtsklassen nicht besetzt werden konnten.

Am Ende musste sich das KSV Team mit 7:25 geschlagen geben. Paul Steinhilber wurde Schultersieger und Ersel Cetinkaya besiegte seinen Gegner mit 10:1 (3:0) Punkten. Jonas Schmid zeigte einen sehr guten Kampf und musste sich erst kurz vot dem Schlussgong bei 3:3 Punktgleichheit mit 0:1 geschlagen geben. Finn Schweikert, Ingo Schmid, Rene Lac gaben durch überhöhte Punktniederlagen die volle Punktzahl ab, ebenso wie Aaron Gaus der eine Schulterniederlage hinnehmen musste. 

Text: Trik

 

Wurmlingen/Tuttlingen II - KSV Winzeln II

Mit einem 24:8 Erfolg gegen Wurmlingen/Tuttlingen2 konnte die zweite Mannschaft des KSV Winzeln die Punkte aus der Tuttlinger Stadionhalle mit nach Hause nehmen.

KSV Ringer Gregor Flaig konnte zwar in Führung, musste sich aber gegen Yasin Muhammed Kinik entscheidend geschlagen geben. Nick Wernz und Finn Schweikert erhielten für die Gästestaffel die Punkte kampflos gutgeschrieben. Max Frei Lam Nguyen punktete seinen Gegner Thimo Seeburger mit 16:0 Punkten aus und auch Jonas Schmid stand bei 11:0 Führung kurz vor einem Überlegenheitssieg als sein Gegenüber Mikail Savas den Kampf aufgeben musste.

Ingo Schmid und Michael Wernz, die beiden Oldies im KSV Team, mussten sich knapp mit 4:7 (0:2) bzw. 3:6 (0:2) geschlagen geben. Edgar Heim konnte in der Bodenlage mit Kopfrollern punkten und schulterte KG Ringer Dennis Bergmann nach knapp zwei Minuten. Danilo Radjenovic stand seinem Mannschaftskameraden nichts nach und konnte gegen Gantulga Barvii nach hoher Punkteführung die Ringermatte ebenfalls als Schultersieger verlassen.

 Text und Foto: Trik

Edgar Heim vom KSV Winzeln konnte mit dieser Aktion seinen Gegner schultern. Im Hintergrund Kampfrichter Jan Müller aus Aichhalden.
 

KSV Winzeln II

Mit einem Erfolgserlebnis startete die zweite Mannschaft des KSV Winzeln am letzten Wochenende in die neue Bezirksligasaison. Aus Radolfzell brachten die KSV Ringer mit einem 20:13 Erfolg beide Punkte mit nach Hause.

Gregor Flaig, Mikailcan Akyildiz, Paul Steinhilber und Jonas Schmid holten mit Schultersiegen bzw. Überlegenheitssiegen die volle Punktzahl und Baris Diksu kam kampflos zu Punkten.

Beim zweiten Kampf hatte die KSV Zweite die starke Bundesligareserve der KG Baienfurt zu Gast. Hier behielten die Oberschwaben mit 18:12 die Oberhand. Gregor Flaig hatte in einem aktionsreichen Kampf mit 16:10 (2:0) die Nase vorn. Paul Steinhilber siegte technisch überlegen und Nils Schmid wurde Schultersieger und holten somit die maximalen Zähler. Zum Abschluss gewann Ingo Schmid mit 11:5 (2:0) Punkten.

Text und Foto: Trik

Gregor Flaig vom KSV Winzeln (rot) war in Radolfzell und auch gegen Baienfurt erfolgreich.